Stadtmeisterschaft 2017

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Fußball-Stadtmeisterschaft 2017

Da die Klasse 3b in diesem Schuljahr überraschend die Fußballmeisterschaft der Brentano-Schule gewinnen konnte, durfte sie unsere Schule am Donnerstag, 18. Mai 2017 bei der diesjährigen Stadtmeisterschaften der Grundschulen Aschaffenburgs auf dem Sportgelände am Erbig in Schweinheim vertreten.

Als sich herausstellte, dass von zehn gemeldeten nur sieben Schulen mit ihrer Mannschaft angetreten waren, wurde beschlossen, alle Schulmannschaften im Modus „Jeder gegen Jeden“ spielen zu lassen. Als Spielzeit wurden 2×7,5 Minuten vereinbart. Nach drei Spielrunden verringerte man mit Rücksicht auf die hohen Temperaturen die Zeit auf 2×5 Minuten.

Die Klasse 3b schlug sich sehr beachtlich: Sie unterlag zwar einige Male ganz knapp gegen ihre körperlich meist überlegenen Gegner, gewann jedoch ein Spiel mit 5 : 0 und konnte zwei Unentschieden erreichen, so dass sie am Ende einen beachtlichen 5.Platz belegen konnte.

Als Belohnung gab es nach sechs spannenden und aufregenden Spielen ein erfrischendes Eis.

Die Klasse konnte während des Turniers wichtige Erfahrungen sammeln und hat beste Aussichten auch im nächsten Jahr wieder an den Stadtmeisterschaften teilzunehmen.

Die Spielerinnen und Spieler:

Franz Böhm

Muhammed Birinci

Eyobe Bezabhe

Danjel Ferreira Gomez

Erwin Harzbecher

Idris Sadki

Franziska Höllstin

Sophie Hoffmann

Alicia Vogel

Michelle Brari

Team-Chef: Eckhard Laibacher