Bundesfreiwillige/r für das neue Schuljahr gesucht

 

Auch für die Brentano-Grundschule wird ein/e Bundesfreiwillige/r gesucht. Hier die Stellenausschreibung der Stadt AB:

Bundesfreiwilligendienst (m/w/d)

Die Stadt Aschaffenburg bietet für das Schuljahr 2023/2024 ab September Stellen für Bundesfreiwilligendienstleistende. Einsatzorte sind folgende Grundschulen mit Ganztagsbetreuung in Aschaffenburg: Christian-Schad-Schule, Dalberg-Grundschule, Grünewaldschule, Hefner-Alteneck-Schule, Kolpingschule und die Schillerschule.

Hier gestalten Schulleitung, Lehrkräfte, pädagogische Fachkräfte und weiteres Personal u.a. vielfältige Bildungsaufgaben, Hausaufgabenbetreuung und pädagogische Begleitung innerhalb einer Grundschule.

Die Bundesfreiwilligen nehmen an individuell abgestimmten Fortbildungen teil und erhalten eine Vergütung gemäß den Bestimmungen des Bundesfreiwilligendienstes.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Unterrichtsbegleitung
  • Unterstützung der pädagogischen Arbeit
  • Übernahme von Differenzierungsaufgaben
  • Begleitung bei Unterrichtsgängen
  • Hausaufgabenbetreuung
  • Mitgestaltung der Nachmittagsangebote

Folgende Voraussetzung ist zu erfüllen:

  • abgeschlossene Schulausbildung
  • Mindestalter: 16 Jahre

Wir erwarten weiterhin:

  • Interesse am Schultag und pädagogischen Fragestellungen
  • Kreativität, Ideen und Spaß am Umgang mit Kindern
  • Organisationstalent und Belastbarkeit

Interessierte finden unter www.bundesfreiwilligendienst.de alle notwendigen Informationen – sowohl zu den allgemeinen Inhalten als auch zu den organisatorischen Belangen des Bundesfreiwilligendienstes.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Frau Silvia Schüßler

Tel. 06021/330-1789

Schulverwaltungsamt

silvia.schuessler@aschaffenburg.de